Montag, 13. September 2021

Guten Morgen : )

es knistert im Gebälk, das steht fest. Ob der Dachstuhl abbrennt, wir werden sehen, aber ausgeschlossen ist das auf keinen Fall. Wenn man sich parallel zum Dow als Beispiel mal Einzelwerte, wie z. B. auch Apple, anschaut, kann einem schon bisschen mulmig werden.

Im Dow war oben 35.335 relevant, unten 34.666, das sind doch wenigstens aber mal Entfernungen, mit denen man etwas anfangen kann. 35.666 wurde sogar noch gelöchert, was in Anbetracht des Daily aber völlig ok ist. Auch hier kann ich wieder nur sagen: Bei solchen Bewegungen, wenn man herausfinden will, was wirklich das Ziel eines Moves ist, sollte man den Daily auspacken, an einem Freitag oder Montag gerne auch den Weeky. Vom H1 ausgehend, hat man schön gesehen, dass die einzige rote Linie, nämlich bei 35.092, sehr ordentlich reagiert hat und spätestens der Schlusskurs um 16:00h nicht gerade steigende Kurse verheissen liess. Hier jetzt nicht sichtbar im Bild, aber im LiveChart natürlich.

Ich warte im Dow ja immer noch auf den Rücklauf zum SMA 20, aber der wird heute wohl nicht kommen. Falls doch, wäre das womöglich der perfekte Entry, um die Reise nach Süden ein Stück weit mitnehmen zu können. Beim Blick in den Daily fällt aber auf, dass unterhalb 34.590 der Weg frei wird bis maximal 33.768. Was nun zuerst kommt, lässt sich Sonntags nur ganz schlecht einschätzen, aber insgesamt sollte man sich, vermute ich, auf eine ansteigende Volatilität einstellen. Für uns Daytrader ist das natürlich gut, denn Vola ist genaugenommen alles was es braucht, um einen Tag positiv zu beenden, vor allem für Scalper ist es da nahezu unmöglich, nicht ordentlich zu punkten. Es wäre auch mal an der Zeit.

Zum DAX habe ich die, aus meiner Sicht, äquivalente Zone in grün auch markiert, die zeitlich zu der mit dem Dow zusammen passen sollte.

Noch kurz in eigener Sache:

All jene, welche mit dem LiveChart und MT4 Probleme hatten, können nun ein Update für den StereoTrader installieren, da dieser nun versionsgleich mit dem MT5 ist. Ein Update für LiveChart braucht es m. E. nicht. Sollte es Probleme gebe, wendet euch bitte an euren zuständigen Support, für LiveChart entsprechend an mich. Bitte aber nicht in der Gruppe, da dort nicht vernünftig reagiert werden kann. Nochmals zur Verdeutlichung: Nur MT4 ist aktualisiert, nicht MT5.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.