Dienstag, 31. August 2021

Guten Morgen : )

so sehr es auch nicht läuft, so sehr läuft es fürs Scalping dann doch wiederum im Raster. 35.494, damit ist nicht gut Kirschenessen, keine H1 konnte drüber schliessen und das sollte sich m. E. auch nach dem Bild nicht über Nacht mal eben geändert haben. Falls doch, kann man den Rest vergessen, der nun folgt und darf ein Level höher nochmal ansetzen.

Der Haken ist wie immer die Reihenfolge. Mein Wunschszenario war eigentlich ein kleiner Dip auf 35.335, aber da der Markt wieder oben begonnen hat, könnte das vom Tisch sein. Möglich ist alles, klar, aber fraglich eben auch.

Ich finde das Bild, offen gesagt, enorm undurchsichtig um eine Einschätzung für den Tagesverlauf abzugeben. Denn, einerseits haben wir die blaue Zone, die bisher nicht mehr war als eine Übertreibung/kleiner Fehlausbruch nach unten, und damit auch nochmal halten könnte um z. B. von 35.335 bis 35.539 zu laufen, andererseits haben wir im Daily ein kleines rotes Ding, was im kleinen Timeframe eigentlich ein Trigger wäre um unter die davor liegende grüne zu kommen, also bis z. B. 35.123.

Von daher würde ich den Markt zunächst mal vorsichtig als seitwärts einstufen, mit dem Potenzial sowohl unten als auch oben ein wenig zu übertreiben. Mehr erkenne ich da im Moment leider nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.