Freitag, 27. August 2021

Guten Morgen : )

Na also. 35.494 eben nochmal und dann runter. Im Daily ist er auf dem SMA 20 aufgesetzt, allerdings mit sehr tiefem Schlusskurs. Entsprechend gehe ich auch mal davon aus, dass die Reise so noch nicht vorbei ist.

Grundsätzlich ist der Long-Modus im H1 noch in Ordnung, zumindest so halb. Eine Korrektur bis maximal unter 34.980 täte nicht wirklich weh, ist aber auch nicht ganz ohne. Überbewerten würde ich das alles dennoch nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Der Grund ist einfach der, dass der H1 ab 35.335 von Short nach Long gewechselt hat. 35.494 war die logische Grenze für das High nach dem Bruch, und nun darf auch korrigiert werden. Problem ist allerdings, dass wir ohne ATH hier runter kommen und im Daily ziemlich blöd in der Luft hängen. Man darf hier m. E. mit allem rechnen, zumindest mittelfristig. Heute allerdings würde ich eher auf die Attacke bei 35.174 bauen, sofern der Rücklauf bis max 35.335 vorher kommt. Unter 35.174 wird die Woche rot, ob das so einfach wird, die Farbe zu behalten, steht auf einem anderen Blatt. Bei einer Übertreibung dürften dann eben bei 34.980 die Käufer auf den Plan kommen, so dass versucht würde, den H1 im Long-Modus fortzusetzen und die Woche zumindest in Grün oder neutral zu schliessen.

Natürlich kann auch mehr kommen, aber in Anbetracht von dem Geschiebe der letzten Tage, ist meine Erwartungshaltung da eher gebremst.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.