Mittwoch, 28. Juli 2021

Guten Morgen : )

Mal kurz bisschen gepennt, im Live-Trading-Webinar, aber alles in allem dann doch recht gut, wie ich im Nachhinein finde. Was mir natürlich nicht gefällt, ist die Tageskerze, denn die sollte in grün enden, geschlossen aber hat der Dow unter der Eröffnung des Vortages, und ist damit seitwärts.

So langsam finde ich das Gefummel an und um 35.000 etwas nervig. Vorgestern noch über dem alten Doppeltop geschlossen, gestern schon wieder drunter. Wie es aussieht, lösen wir das Rätsel erst zum Freitag, was das denn werden soll.

Im H1 ist der Dow unverändert im Aufwärtstrend, und 34.855 hätte er gestern gerne mal für einen Anlauf schnappen können. Aber nein, es musste stundenlang über 34.921 (61er Fibo) und unter dem Gap (35.024) geeiert werden, mit dem Ergebnis, dass natürlich nicht genug Schwung da war um über 35.063 zu schliessen, welche der eigentliche bzw. anfängliche Support des Tages war und besser hätte bleiben sollen. Hinüber ist der H1-Long-Trend natürlich erst unverändert unter 34.772. Demnach baue ich heute auf eine Range, welche im wesentlichen über 34.855 und unter 35.063 liegt, mehr lässt sich für meine Begriffe da nicht ableiten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.