Donnerstag, 3. Juni 2021

Guten Morgen : )

Das war wohl so einer dieser Tage, wo man auch hätte zu lassen können. Die Börse, den Chart, die Plattform. Entsprechend fallen meine Ergänzungen zu gestern dürftig aus, denn hinzuzufügen gibt es nicht wirklich etwas.

Der DAX hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, einen zweiten Anlauf zu starten, aber eine Range, die im Kern nicht mal aus 40 Punkte besteht, ist nun wirklich ein schlechter Scherz. Bis auf immer weniger werdende Ausnahmen, ist der wirklich fast nicht mehr handelbar. Ich meckere ja gerne mal über das traurige Volumen und die Vola beim DAX, aber auch neutral betrachtet, wird es leider immer schlimmer. Trotzdem darf man mal festhalten, das besagte, erste Kauflevel bis auf 1 Punkt genau funktioniert hat. Mehr gabs halt nicht.

Dow … das ist das Resultat der nicht gerade netten Tageskerze, die ich ja auch genau so beschrieben habe. Mit Ach und Krach hielt er sich zwar an der 34.590 fest, aber dass der nun von hier aus einen Run nach Norden hinlegt, daran habe ich so meine Zweifel. Daran glaube ich erst, wenn eine H1 über dem gestrigen Tageshoch schliesst. Soll er halt die Unterseite versuchen, aber gut für Long ist anders.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.