Freitag, 30. April 2021

Guten Morgen,

DAX … einmal gemeckert, schon verdoppelt sich die Vola. Geht doch. Richtung bleibt weiterhin nicht vorhanden, das macht aber nichts. Das schöne an Ranges ist ja, dass man weiss wo oben und unten ist. Wie schon im Webinar am Dienstag gesagt: So lange man nicht auf einen Ausbruch baut, kann man eigentlich nicht verlieren. Lieber die Size etwas kleiner und bis zum jeweiligen Rand skalieren, wenn man nicht auf Anhieb richtig liegt, und keinen engen Stop verwenden. Da wir wieder im Gap gestrandet sind, bleibt es dabei: Keine Richtungsangabe, im Zweifelsfalle weiter seitwärts.

Dow … fast getroffen. Zum dippen sollte er runter in den grünen Kasten, aber kurz davor, nämlich bei 33.761 hats den Amis schon wieder gereicht mit dem Süden. Eigentlich hätte ich morgens sehen müssen, dass der Kasten nicht mehr richtig sitzt, aber ok, dafür hat er auch das Gap bei 34.142 nicht erneut in Angriff genommen, und passend dazu gibt es eben einen neuen grünen Kasten. Im Großen und Ganzen aber würde ich den gestrigen Ausblick dennoch als hilfreich beschreiben, und wenn man sich mal die Levels im H1 anschaut, dann war das nach Legende betrachtet, schon seeehr sauber, wie das gelaufen ist. Man darf halt nicht drauf wetten, dass sie einfach überrannt werden bzw. nicht darauf, dass kein Rücklauf kommt.

Wenn es dabei bleibt, wäre der maximale Backtest bei 33.865 (wieder einmal) zu suchen. Ich bin gespannt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.