Mittwoch, 14. April 2021

Guten Morgen,

DAX … runter will das nicht, wozu auch. Eine nette Tasse baut er sich über dem Gap, das nun auch den Anschein macht, als wäre es final bestätigt. Ausser dem letzten ATH ist oberhalb nichts mehr zu finden. Zwar hat er schon mal über 15.252 geschlossen, aber mehr als ein Dip kam bisher nicht dabei heraus, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch dabei bleibt. Sollte sich 15.182 nach rot färben, wäre das Long-Szenario vom Tisch.

Dow … auch hier, ein kleiner Rutscher, kurz mal die Vola-Taste gedrückt, aber höchst sauber bei 33.545 gebremst. Das ist das schöne, wenn der Chart nicht voller Marken ist und man weiss, wo man ansetzt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.