Montag, 8. März 2021

Guten Morgen : )

Erstmal Dankeschön für´s Dabeisein im NFP-Live-Trading-Webinar, das hat doch wirklich Spaß gemacht. Schön finde ich natürlich auch, wenn der Kassa-Markt dann im Anschluss auch noch das vollzieht, was ich davor als plausibel erklärt habe. Die Rede ist natürlich vom

Dow … auch wenn er die letzte Bewegung nicht ganz nach meinem frommen Wunsch zu Ende gebracht hat, und keinen Close im D1 unter 30.896 zu Stande gebracht hat, war es doch insgesamt recht gut einzusortieren. 30.896 wären, wie im Webinar auch erklärt, notwendig gewesen, um Short endgültig zu triggern. Wollte er aber nicht. Stattdessen ein Trendbruch im kleinen Timeframe und über das Tageshoch hinaus geschossen. Meinetwegen, denn die Richtung ist uns Daytradern ja im Prinzip egal, so lange wir dabei sind.

Das einzige was mich hier nun allerdings wirklich ein wenig aus der Fassung bringen könnte, wäre ein erneutes Rumdümpeln an und um 31.515 – bitte nicht. Hier hoffe ich einfach mal, dass wir den Bereich, der generell unter 31.667 beginnt, hinter uns lassen und über 32.000 hinweg ziehen. Vier Wochen Range immer um den selben Punkt sollten doch nun langsam mal reichen.

DAX … ohne Worte. 14.000, 13.915, 14.066, wieder und wieder, seit über 2 Monaten. Ich meine, im Grunde ist das ja super, wenn man wüsste dass es so bleibt, kann man theoretisch ja einfach irgendwo in der Mitte einen Trade platzieren, Richtung egal, und dann nach 50 Punkten immer wieder schliessen. Hätte man das vorher gewusst – eigentlich hätte man es ja wirklich wissen können – wären wir jetzt alle stinkreich 😉 Aber gut, dem DAX Long attestieren, es fällt mir wirklich schwer, zumindest nachhaltig, da bin ich nicht dabei.

Dem Montag entsprechend aber ende ich hier, und werde mich erstmal nicht weiter aus dem Fenster lehnen und mal abwarten, was passiert.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.