Donnerstag, 4. März 2021

Guten Morgen : )

DAX … es existiert kein DAX über 14.000, hatte ich es schon mal erwähnt? 😀 Sorry, aber ich find´s immer wieder lustig. Von daher habe ich auch mehr als skeptisch geschaut, als es darum ging das ATH zu toppen und es stellte sich beim Scheitern dann eher so ein „Ok, netter Versuch, und nun kommen wir mal wieder klar“-Gedanke ein 😉 Also, ich bleibe dabei. Ich hätte ja bis vor kurzem nicht mal dran geglaubt, dass wir überhaupt jemals eine 14 auch nur sehen, aber gemütlich drüber spazieren, ganz sicher nicht. Wenn ich daran denke, was das schon für ein monatelanges Gezeter mit der 13.xxx war, und das ist nun auch schon paar Jahre her. Da reicht vermutlich die schlimmste Inflation nicht aus, als dass DAX jemals über eine neuer 1.000er Marke mal eben drüber spaziert. 

Heisst, wir stellen uns am besten auf weiteres Gezerre an und um 13.915 ein, denn runter will ja bisher auch nichts so wirklich. Kann sich sicherlich mal ändern, aber das wird man dann schon rechtzeitig mitbekommen.

Dow … Mann, mann, mann. Immerhin wurde heute mal die Reise Rot nach Grün voll gemacht und im Daily schloss der Dow damit wieder im roten Freitag. Bleibt es dabei, dann war der grüne Montag nur ein Fehlsignal, im Moment zumindest sieht es danach aus, denn die Marken ab 31.591 sind ein ziemliches Brett. Ich wäre nur wirklich dankbar, wenn er endlich mal die 31.515 in Ruhe lassen könnte, denn irgendwann ist auch mal gut. Bestätigt sich das Fehlsignal, dann sollte die Reise über 31.240 und 31.162 bis 30.800 machbar sein. Allerdings, ich traue dem derzeit kein Stück mehr. Das Problem ist hier klar die nervige Range im Daily, denn haben zu viele immer wieder gekauft, wäre schön wenn die mal 1-2 Tage Hausverbot bekommen und uns in Ruhe lassen würden. 

Übrigens, heute steht im Rahmen der Börsentag-Online ein Live-Trading ab 9 Uhr mit meiner Wenigkeit an, aber auch StereoTrader-Kollege Andreas Bernstein ist mit an Board, und noch der ein oder andere der nicht zu unserem Kreis gehört. Ich werde aber trotzdem nett sein, versprochen 🙂 Wer mag, darf gerne kostenlos dabei sein. Zur Anmeldung geht es über den nachfolgenden Link.

Live-Trading-Anmeldung

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.