Donnerstag, 11. Februar 2021

Guten Morgen : )

Gar nicht so einfach, aber ein paar Punkte rauszuschneiden, auch gar nicht so schwer. Rund 70 Punkte in Summe gestern in DAX und Dow in Trades Only. Anders gesagt, vermutlich ist es sinnvoll, keine übergroßen Reisen ins Visier zu nehmen, denn der Markt kann hier alles, den jeweiligen Dip nach oben auflösen, aber ihn auch nach unten verlängern.

Im DAX hat sich dann doch noch, die am Dienstag thematisierte SKS aufgelöst, und sogar 13.900 noch etwas deutlicher unterboten als ich es erwartet hätte, was aber daran lag, dass es zu lange gedauert hat, bis die Bullen mal nachgegeben haben. Hier wird sich zeigen müssen, ob er erneut über die Zone bis 14.000 ansteigt oder nicht doch gleich den grünen Bereich bei 13.714 in Angriff nimmt.

Ganz ähnlich im Dow, über 31.500 war nicht viel zu holen. Um 14:30h ein Squeeze darüber hinweg, und dann – nichts mehr. Der Dip steht zwar sauber auf der Support-Zone und endet knapp unter 31.240, aber was fehlt, ist ein neues Tageshoch. Entsprechend erwähne ich nochmals 30.800, die überhaupt nicht weh tun würden und zumindest die Chance hätten, etwas mehr Halt zu bieten. Natürlich ist es nicht einfach auf diesem Niveau einfach weiter zu laufen, aber unmöglich eben auch nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.