Mittwoch, 27. Januar 2021

Guten Morgen : )

Dow … was nützt der beste Dip, wenn man ihn nicht verwandeln kann. Wie im Webinar beschrieben, war der D1-Close im Dow, am Montag, einfach ein bisschen zu niedrig. Auch im zweiten Anlauf gestern konnte die rote Zone gekauft werden und er endet erneut tiefer, als er gestartet ist, zumindest im Future. Das richtig zu deuten, ist nicht ganz einfach. Rein technisch sind wir short, ganz oben, wenn man den kleinen Piekser über 31067 mal beiseite lässt. Sollt er 30.800 erneut anlaufen und das nicht deutlich bremsen, fallen wir höchstwahrscheinlich auch unter das Low vom Montag und machen uns auf zu 30.300/30.000 – die letzte, gruselige Seitwärtszone, und ab dort könnte das alles auch mal kurz etwas dunkler werden. Aber ob er das triggert, kann ich nicht sagen, ich kann den Markt immer nur eingrenzen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir nun schon über zwei Wochen an der 31.000 kaspern, wäre ein „jetzt“ passiert dieses und jenes größeres einfach nur vermessen. Im Zweifel eben immer für die Range. 

DAX … auch. Schick gedippt, aber m. E. nicht tief genug. Auch er klebt – tatsächlich mal ganz sauber, unter der Decke am Short-Trend. Das Problem bei Anstiegen wie gestern, ist immer, dass da auf der Strecke nichts geblieben ist, was eine Korrektur großartig aufhalten könnte. Auch ihm droht die Gefahr, dass der ganze Turm mal eben rückabgewickelt wird. Muss nicht so kommen, aber wirklich unwahrscheinlich ist es nicht. 

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.