Mittwoch, 30. Dezember 2020

Guten Morgen 🙂

DAX … es gibt keinen DAX über 14.000, hatte ich es schon erwähnt? 😉 Und wieder einmal sollte ich recht behalten und die Chancen stehen so schlecht nicht, dass auch mein üblicher Zusatz „Heute nicht und in 100 Jahren nicht“ seine Gültigkeit erstmal behält.

Schaut man sich nun den Daily an, fällt auf, dass der DAX auch weiterhin unter dem alten ATH schliesst, dieses Mal allerdings etwas deutlicher darunter. Mit anderen Worten, gut möglich, dass wir hier fertig sind, denn auch die Wochenkerze würde durchaus gut aussehen, wenn sie sich nach unten fertig entwickelt statt nach oben. Der Tag endet zudem mit einem Exhaustion-Gap-Close, 13.788 ist nun auch wieder rot, und da die Kasse wohl deutlich tiefer eröffnen dürfte als noch am Vortag, das ganze eventuell noch gepaart mit einem Downgap, könnte ihm durchaus etwas Luft ablassen. 

Dow … tatsächlich hat er sich an der schon vor Tagen gezeigten ersten roten Linie im Daily den Kopf gestossen, liess sogar 30.619 (max) aus und verkrümelt sich dann doch wieder lieber in gewohnte Gefilde in Richtung 30.300 und damit zurück in die Vorwoche. Auch er könnte hier eine Umkehr hinlegen, nachdem auch ihm die Käufer in der dünnen Luft am Gipfel offenbar ausgehen. Hier ebenfalls: Die Wochenkerze sähe schlüssiger aus, wenn sie rot endet, das wäre zwar unter 30.000, aber so tragisch fände ich das nun auch nicht, zumal 28.500 noch immer im Programmheft stehen und das natürlich ein erstes, durchaus plausibles Ziel für den Januar sein könnte. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

H1:

Daily:

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.