Dienstag, 24. November 2020

Guten Morgen : )

Dow … tja, wenn man denkt es würde einfach weiter runter gehen, geht es genau das nicht, einfach runter. Stattdessen Gezerre rund um die bekannten Levels und am Ende des Tages auch noch der Versuch, über 29.600 bzw. über dem Gap bei 29.521 zu schliessen. Dennoch, schwer zu handeln war das alles nicht, von daher am Ende auch wieder egal und wieder einmal bestätigt, dass man sich Montags einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Ich schreibe diesen Blog etwas früher als gewohnt, ohne den Future-Close abzuwarten, daher mag das Geschriebene nicht mal wirklich stimmen, da ich nicht weiss, wo der Markt zu gemacht hat. Entsprechend ist die Gap-Zone auch noch rot und nicht etwa blau oder gar grün.

Passenderweise gibt es auch den Konjunktiv, bzw. ein klares Wenn-Dann. Sofern wir also wieder im Gap gestrandet sein sollten und/oder dort um Mitternacht eröffnen, dann sollte der Montag als Docht in der Wochenkerze verenden. Falls aber darüber, wäre es durchaus denkbar, dass wir ein weiteres mal 30.000 ansteuern und versuchen das Gap ab etwa 29.945 zu schliessen. Das könnte dann sogar recht schnell in Form eines Squeezes passieren.

Von daher, kann ich mehr dazu erst einmal nicht ergänzen, werde aber versuchen mich heute früh etwas reger in der Gruppe zu beteiligen und entsprechend die nächste plausible Bewegung zu beschreiben, wo auch immer wir stehen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.