Montag, 2. November 2020

Guten Morgen 🙂

DAX … clever drumherum gedrückt, um 11.221. Aus einem Tag Pause wurden damit zwei, mit einer nicht ganz so kleinen Übertreibung. Aus der Erfahrung aber wissen wir auch, was das bedeutet: Ein neues Anlaufen des Lows wird nicht halten und 11.221 vermutlich auch nicht, zumindest nicht lange.

Sofern wir hier nicht mit einem Downgap in die Woche starten, dürfte erst einmal eine kurzfristige Erholung starten. Spannend wird es natürlich in der Hauptsache ab Mittwoch, entsprechend ist zu erwarten, dass der Markt sich bis Dienstag Abend dahin schiebt, wo es am schwersten sein wird, vernünftige Einstiege zu finden. Warten wir es mal ab.

Dow … 26.140 sollte bremsen, was im Daily auch unschwer zu übersehen ist. Zwar war der erste Anlauf deutlich durch, aber über Nacht ist das natürlich auch dem geringeren Volumen geschuldet. Dennoch war der Markt auch später sehr, sehr tricky, so z.B. der Anstieg um 17 Uhr aus dem Nichts in Sekunden >150 Punkte, um dann am Abend erneut Short vorzutäuschen, stattdessen aber exakt, auf den Punkt, von 26.140 an das Tageshoch in Angriff zu nehmen. Interessant war u. a. auch 26.618, welche nach der Kassa-Eröffnung das Tageshoch recht exakt markieren konnte und unscheinbar bereits mit über 12 Stunden Vorlauf eingezeichnet war.

Auch hier sollte man eher mit einer Auflösung von Short rechnen, wenn der Markt nicht mit einem Downgap eröffnet und damit auch mit einer entsprechenden Volatilität, die durchaus auch bis auf 27.666 laufen könnte. Vor >1.000 Punkten aufwärts ab 26.140 hatte ich bereits am Freitag gewarnt, unwahrscheinlich ist das nicht, und besser man zieht die Grenze zu hoch als zu tief und hält lieber mal die Füße still, statt den Sell-Button zu früh zu bemühen. Einfach dürfe das bis Mittwoch nicht werden, völlig egal in welche Richtung man den Markt bis dahin prügelt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.