Donnerstag, 13. August 2020

Guten Morgen : )

Eins vorweg – ich will mal was testen. Wer den Blog gelesen hat, lässt im Tagesthread für den Blog bitte mal einen Ich-Lach-Mich-Schlapp-Smiley da statt ein Daumen-Hoch 🙂

DAX … 35 Punkte während der Eröffnung als Trades gepostet, und später den Long-Entry bei 12936 – für den mir aber LEIDER die Geduld gefehlt hat. Tja, dumme Entscheidungen wollen auch getroffen werden, ich bin ja da manchmal Experte drin. Vorgestern im Dow 300 Punkte deswegen verschenkt, 170 im DAX gestern. So what … vielleicht nehmt ihr meine Entscheidungen künftig besser nicht so ernst wie meine Trades und die zugrunde liegende Legende …. ernst gemeint, wirklich! 😉

Aber so weit so gut, das kommt dabei raus wenn man eigentlich keinen Plan hat und nur guckt: Plus.

13106 … nicht ganz erreicht, aber auch nicht weit genug entfernt um da was abzuleiten. Schwierige Sache. Generell bin ich ja noch immer ein Fan vom Abschiessen der 13329, aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht so ganz wie wir dahin kommen sollen. 12891 wurden im Daily per Close überboten, das ist generell erst einmal long. Was mich aber stört, ist das Volumen. Bei jedem Anstieg denke ich mir: Wehe da kommt jetzt mal ein „normaler“ Player, der würde mit einer üblichen Position so schnell den Markt abräumen, so schnell könnten wir nicht gucken, geschweige denn handeln. Von daher: Stops eng, Levels handeln und besser nicht zu viel erwarten, was auch immer wo kommt.

Einen Verlauf, der mich jetzt nicht überraschen würde, habe ich mal eingezeichnet. Bitte aber nicht für bare Münze nehmen und shorten was die Oma her gibt, ich sage nur: Es wäre denkbar. Bewusst habe ich das Bild mal gerafft, damit man mal einen etwas anderen Überblick hat, und da wird schon deutlich, warum da eigentlich erst einmal nicht gut Kirschen essen ist über 13106.

Dow … 28043, ich würde mal behaupten: Genauer geht nicht. Einen vorherigen Dip auf 27834 wollte ich, aber ich fürchte, die Marke war schlicht und ergreifend falsch, denn 10 Punkte höher hat er gedreht, bevor er sich dahin auf gemacht hat. Generell traue ich dem Dow so einiges zu, auch ein neues ATH und eben ein Nicht-Scheitern an der Zone, die nun von 28043 bis 28120 reicht. Aber, das Level ist massiv, da kann schon noch größeres hinterher kommen, und 27600, wenn nicht sogar eine glatte 27000 (Daily) wäre für meine Begriffe unverändert eine mögliche Unterseite einer Range, wenn er denn in einer solchen verweilen will. Auch hier: Wirklich Augen auf, bisher ist noch keiner von den großen Jungs da gewesen, so wie ich das sehe.

Auch hier mal ein denkbar, wirklich nur theoretisch möglicher Verlauf im Bild eingezeichnet, welcher durchaus seine Berechtigung hätte, aber ganz klar: So nicht kommen muss. Eher mal als Leitfaden, falls mal jemand mit der dicken Brieftasche um die Ecke kommt, damit man weiss, was er oder sie oder jene da womöglich vor haben.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.