Mittwoch, 22. Juli 2020

Guten Morgen : )

Zwanzig Punkte effektiv (mit den Trades) im LiveTrading, nicht üppig, aber ok, zumal die Richtung das Ziel (fast) gestimmt hat. Ganz schön viele Klammern für eine Einleitung, ich weiss 🙂

DAX … 13329 sollten es werden ab 12862, und rund 15 Punkte vorher dreht er ab. Das ist soweit in Ordnung, zumal ich deshalb auch den Trade in Trades Only noch eingestellt habe und bei etwa 13290 raus gegangen bin. Das ist nicht untypisch, im Gegenteil, und es bedeutet in der Regel auch, dass der nächste Anlauf nicht lange auf sich warten lassen wird und Potenzial hat, da durch zu gehen wie Butter. 13329 ist ein Volumenpunkt, vielleicht der wichtigste im DAX überhaupt. Und wenn wir nochmal dahin laufen, dann ist mein Rat nur: Achtet drauf was dort passiert, wohin das Volumen gerichtet ist. Die Marke wird nicht unbeachtet bleiben, und das schreibe ich bewusst ohne Konjunktiv. Oberhalb liegt das initiale Crash-Gap, hier nicht eingezeichnet, aber im Webinar noch gezeigt. Das ist natürlich das Ziel, worum es dem Markt eigentlich geht. Heisst für mich, wenn der nächste Anlauf kommt, skaliere ich mich long ein so gut es geht und so früh es geht.

Dow … was treibt der nur.  26760 lag zwar offen da und war nach Unterschreiten von 26973 auch die logische nächste Marke, aber es ist mir langsam etwas rätselhaft, warum der Dow nicht mehr aus dem Quark kommt. Nun gut, so lange er sich an das Raster hält, ist es mir im Endeffekt natürlich auch egal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.