Mittwoch, 8. Juli 2020

Guten Morgen : )

DAX … 13 Punkte im Live-Trading sind zwar nicht üppig, aber in Anbetracht des Seitwärts-Marktes, was jetzt nicht unbedingt meine Spezialität ist, war es dann doch ganz ok, zumal sich auch das weitere Verhalten im Tagesverlauf soweit an die Einschätzung gehalten hat.

Am interessantesten fände ich noch immer ein Anlaufen der 12410, welche durchaus auch bis 12361 in einem Peak verlaufen dürfte, Hauptsache es würde von dort dann auch zurück gekauft werden. Sollte er sich aber über den letzten Lows halten, also möglichst über 12510, würde ich wieder auf die Legende zurück schwenken und auf diese bauen., was auch in der gestrigen Eröffnung mit 12671 so weit gepasst hat.

Dow … ach der Dow.  Ich weiss nicht ob das an mir liegt oder am Dow, aber ich finde den zur Zeit einfach nicht gut einschätzbar für einen ganzen Tagesverlauf. Punkte ausfindig machen während des Tages, alles kein Problem, Legende ebenfalls, aber über weite Strecken, da läuft der momentan einfach etwas anders als sonst üblich. Von daher sehe man das mir bitte nach, aber ich möchte auch hier nicht etwas prognostizieren, was dann am Ende mit der Realität nichts zu tun hat.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.