Mittwoch, 3. Juni 2020

Guten Morgen : )

Richtung richtig, Entry verpasst. So ungefähr lautet die Zusammenfassung des Live-Trading-Webinars. Aber was will man machen, wenn der perfekte Entry nicht genau in der Zeit kommt, in der das Webinar ist. Gibt schlimmeres.

DAX … 11.840 wurden schön weiter gekauft und nicht mal mehr erreicht, immerhin hat die Kasse damit den Future-Markt adaptiert und setzt die Reise vor allem ohne Kassa-Gap-Close fort. Bei 12.113 wird es dann nochmals interessant zu sehen, ob dort nun massiv gekauft wird und wir direkt 12.410 ansteuern oder aber ob sich dort die Bullen erstmal ausruhen. Dazwischen: Luft – aus meiner Sicht. Das schlimme ist, ich tippe alle diese Marken aus dem Gedächtnis und weiss das sie stimmen bevor ich sie einzeichnet habe 😉 Schlimm deshalb, weil ich seit keine Ahnung wie vielen Jahren nämlich eigentlich immer nur die selben Punkte benenne und damit weiss, wie lange das DAX-Ding schon seitwärts läuft. Gruselig.

Dow …  hier hat er letzten Endes genau das gemacht wie schon morgens beschrieben, nämlich rauf zu 25.705, dann ab dort zunächst den Rückwärtsgang und nun sollte damit auch die dritte Stufe kommen: Der Run über das Gap-Open.  Ziel: Ungewiss.  Auch wenn ich hier recht zuversichtlich bin, dass es so kommt, werde ich dennoch alles genau im Auge behalten und auch kein Hehl darum machen, wenn alles anders kommt, klar. Orakeln ist das eine, Handeln das andere.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.