Mittwoch, 6. April 2020

Guten Morgen : )

Die Erläuterungen vom Webinar haben wohl recht gut gepasst, denn in Ergänzung zu meinen Beschreibungen im Blog dieser Woche, konnte man nun deutlich sehen welche Bedeutung die Breakaway-Gaps in DAX und Dow haben.

Im Einzelnen muss ich auf die beiden heute nicht eingehen, zumindest nicht was die Einschätzung des Tages angeht, denn da könnte ich auch ein paar Würfel auspacken. Man sieht deutlich was los ist. Dow etwa hat, nachdem ein Fake-Signal nach unten entstanden ist, dieses zurück gekauft um dann im Kassa-Markt das Gap genau zu testen und über Nacht sogar ein neues Tagestief zu generieren. Im DAX das gleiche in grün. Das ist weder long, noch short, ja es ist nicht einmal wirklich seitwärts, wohl eher Chaos.

Ich würde mal behaupten, dass man heute die besten Erfolgsaussichten hat, wenn man Support & Resistance Levels in kleineren Timeframes, wie z. B. dem M15 sucht, und dann jene Richtung handelt, die sich gerade anbietet. Vorsicht ist vermutlich gegen Abend geboten, denn wenn es wie gestern läuft, wird um 21:00h mal eben alles auf den letzten Drücker aufgelöst.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.