Dienstag, 28. April 2020

Guten Morgen : )

Da passt es doch wieder, das Raster.

DAX … analog zum morgendlichen Trade, wo 10.667 als Long-Ziel angegeben war, hat der Kollege sich dann auch mit „ein wenig“ Verzögerung am frühen Abend dahin aufgemacht und soweit das Bild erst einmal voll gemacht. 10.731 war gestern noch in rot, und wie man sieht, hat er kurz davor gedreht. Für mich ein Hinweis, dass diese Hürde eher genommen wird, als dass sie großartig bremsen wird. Daher bin ich zum Zeitpunkt, wo ich diesen Blog schreibe, auch erst einmal Long im Markt, natürlich ab 10.667  und werde mal zusehen, ob das bis 9 Uhr nicht schon erledigt ist. Und wie immer gilt: Wenn dann, nicht etwa: Wird so sein, auch wenn die Tendenz dies schon so aussagt.

Dow … auch er rappelt sich auf und nimmt erneut die 24.424 ins Visier. Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen und man wird sehen müssen, ob das gelingt oder nicht. Neue Levels gibt es hier glücklicherweise ebenfalls keine, da das Raster soweit sauber funktioniert.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.