Freitag, 17. April 2020

Guten Morgen : )

War ja erst einmal gut, dass ich mich gestern nicht festgelegt habe. Die Gegenwehr in der Nähe der Vortageseröffnung im Dow war plausibel, und der Support an den letzten Lows hat nun dazu geführt, dass das Bild erst einmal voll ist.

24.424 ist nun endlich erreicht und damit die erste Etappe in der roten Zone voll. Schliesst er das Overnight-Gap und strandet erneut unter 24.854, dann wars das und rutschen mal eine Etage tiefer. Aber, heute ist Freitag, und diese neigen ja nicht selten dazu, Shorts zum Mond zu befördern. Heisst, sollte 24.424 gekauft werden, wären theoretisch auch 25.066 drin. Aber, man sollte hier nicht zu viel erwarten. Der Dow baut auch gerne mal ein „Hütchen“ über solchen Punkten, die dann in der Regel nur 2-3 Stunden Bestand haben.

DAX … ziemlich unentschieden der Kollege. Er tingelt von Orange zu Orange und weiss scheinbar selbst nicht so ganz wohin mit sich. Klar, nach Legende wäre ein Kauf der 10668 im H1 ein Signal bis 10.883, aber so merkwürdig wie der gestern schon lief, lehne ich mich da mit nichts aus dem Fenster.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.