Donnerstag, 2. April 2020

Guten Morgen : )

das Range-Szenario, welches ich gestern schon habe kommen sehen, hat sich dann erst einmal bestätigt. Soweit ist das ok, zumal nicht wirklich nennenswertes passiert ist und kaum neue Tiefs kamen. Übersetzt heisst das, so wirklich viel tiefer will da erst einmal niemand, trotzdem sollte man auf der Hut sein.

Vom Bild her würde ich daher schon noch darauf tippen, dass sich das Szenario, welches ich letzte Woche auf dem Schirm hatte, nun zu Morgen – NFPs – auflöst, vorausgesetzt, das fällt nicht arg schlimmer aus als von den Datensammlern prognostiziert. Das heisst, heute wäre ein weiterer Range-Tag hilfreich, um dann morgen einmal kurz nach unten zu dippen und einen dritten Anlauf nach oben zu starten. Im DAX wäre das unverändert 9.115, im Dow aber ist das etwas schwieriger zu greifen, 19.900 scheint tief, ginge aber.

Dennoch, ich kann natürlich nicht wissen, ob es heute bei einer kleinen Range bleibt, die sich dann natürlich oberhalb abspielen muss, damit das Szenario überhaupt eine Chance hat, aufzugehen. Man wird hier einfach abwarten müssen und im Zweifelsfalle morgen alles neu sortieren.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.