Montag, 30. März 2020

Guten Morgen : )

dem generellen Bild kann ich eigentlich wenig hinzufügen. Was ich noch Freitag schrieb bezüglich der Einschätzung für den Donnerstag, dass diese falsch gewesen sein, bezog sich auf meine Ausführungen bezüglich des Donnerstag selbst, also auf das Timing am gleichen Tag, nicht aber auf die generelle Haltung des Marktes.

Wie man nun sieht, und wie auch im Live-Stream beschrieben, kam nun zunächst exakt jener Rücksetzer im DAX auf 9.380 und die Wochenkerze hat genau dort geschlossen, wie ich es im Bild am Donnerstag beschrieben habe. Unverändert wird sich nun zeigen müssen, ob dieses Level hält, präferiere aber unverändert einen Test des Ausbruchslevels bei 9.115, bevor der Markt tatsächlich durchstarten kann  das muss aber nicht heute sein. Und es ist wie gehabt ein Wenn-Dann-Szenario. 9.115 muss nicht kommen, es wäre aber hilfreich um herauszufinden, ob wir hier genügend echte Käufer haben.

Im Dow nahezu das gleiche. Das erste Ausbruchslevel bzw. das Cluster wurde exakt bei 21.038 erreicht und es wäre denkbar, dass das reicht. Ein Dip in das blaue Cluster hinein täte noch nicht weh, selbst ein Re-Test der 19.900 würde erst einmal übel aussehen, könnte sich aber ebenso schnell in eine Chance für die Bullen verwandeln.

Wer sich die Aufzeichnung samt Erklärungen ansehen möchte, hier nochmal der Link. Und bitte, ihr Lieben, abonniert den Kanal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.