Freitag, 13. März 2020

Guten Morgen : )

Ach herrje, was ein Datum, aber schlimmer kanns ja nun kaum noch kommen. Ich schätze mal, der gestrige Tag geht mit dem höchsten Punkteverlust aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Und in unseren Köpfen dürfte sich ähnliches manifestieren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schon mal einen Squeeze über 1.500 Punkte in nur wenigen Minuten gesehen zu haben. Wie man das handelt? Bestenfalls im H1, dazu hat zumindest der Squeeze gepasst im Dow.

Das Bild ist heute mal etwas anders als sonst, aber es ist schon auffällig, wo wir stehen. Ins Auge fiel mir zunächst das kleine Cluster, welches die erste Chance darstellt, diesen massiven Ausverkauf aufzuhalten. Packt man Fibos drüber, welche am Tag der Trump-Wahl beginnen, ergibt sich ein sehr schlüssiges Bild, passend dazu.

Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ausser das Long völlig anders aussieht, und dass wir hier keine simple Korrektur haben sondern einen echten Crash, das sieht auch ein Blinder. Generell würde ich, auch weil Freitag ist, schon damit rechnen, dass hier ein paar dickere Positionen aufgelöst werden. 1.500 Punkte hoch bis an 22.396 – ein Katzensprung. Dass ich damit nicht zu long verleiten will, sollte bitte klar sein, zumal hier nicht mal ein SL von 100 Punkten mehr reicht.

 

Mit dem DAX muss ich leider erstmal passen, da fehlen mir die historischen Daten im Wochenchart.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.