Dienstag, 10. März 2020

Guten Morgen : )

Den Ausblick schreibe ich recht spät, was aber auch durchaus damit zusammen hängt, dass ich Bauklötze-staunend vor dem Schirm saß und mit ansah, wie hier gerade auch mal wieder die Bären verprügelt wurden. Mal schlappe fast 1000 Punkte nach Norden in den ersten beiden Stunden seit der Future auf hatte. Die Rede ist vom Dow, da sind sichtlich einige auf Krawall gebürstet. Hier muss man auch feststellen, dass zwar der Handel ausgesetzt wurde, aber die Kasse hat sich doch recht wenig beeindrucken lassen, kam zwar auf der Oberseite nicht weiter, aber unterhalb der Kassa-Eröffnung war auch nicht wirklich etwas zu holen.

Das könnte durchaus bedeuten, dass heute mal einige ihre Shorts loswerden wollen, müssen oder beides. Dann würde der Turnaround-Tuesday seinem Namen wieder Ehre machen können.

Im kleinen Timeframe lässt der Markt sich recht einfach greifen, aber hier große Vorhersagen machen zu wollen, halte ich für einen Fehler, von daher lehne ich mich auch mit Nichts zu weit aus dem Fenster heute.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.