Freitag, 28. Februar 2020

Guten Morgen 🙂

es wird heute keinen Ausblick, keine Einschätzung und kein Bild geben. Was wir hier haben, sucht in der Vergangenheit seinesgleichen. Die Volatilität und das Ausmass der Bewegungen, insbesondere im Dow, ist so hoch wie nie.

Ich sehe mich in der Verantwortung hier niemanden zu irgendwas zu verleiten, von daher bitte ich entsprechend um Verständnis für meine Haltung.

Gestern hätte ich mit Geschiebe gerechnet, was zunächst ja auch danach aussah, aber dass die bisherige Range im Daily nochmal übertroffen wird, hätte ich klar nicht erwartet. Was wir hier sehen, ist unverkennbar ein Ausnahmezustand, wenn nicht gar der Beginn eines Crashs größeren Ausmaßes – und wie das in alle Richtungen ausschlagen kann, hat man nun gesehen. 100 Punkte pro Minute – kein Problem. Auch die Wochenkerze im Dow ist länger als alles bisher dagewesene. Selbst 2018 kann da nicht mithalten. Wir haben hier in wenigen Tagen rund ein Drittel dessen abgegeben, was in der gesamten Amtszeit von Trump entstanden ist, das mal am Rande, um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen.

Jenen, die diesen Move erwischt haben, meinen Glückwunsch, aber man sollte gerade hier dankbar sein, denn für die meisten Menschen bedeutet das, vor allem wenn es so weiter geht, leider genau das Gegenteil von Glück. Und damit meine ich nicht mal die Aktionäre. Diese Haltung muss man nicht teilen, aber ich sehe es eben mit Respekt gegenüber den wirklich Betroffenen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.