Mittwoch, 19. Februar 2020

Guten Morgen : )

DAX … na so viel besser war diese Tagesrang im DAX auch nicht. 13667 im Webinar thematisiert, und dann hat er das gleich mal zur Anlaufstelle Nummer #1 gemacht. 31 Punkte kamen in Summe übrigens dabei heraus bei einem Return von rund 2,5 in Summe. Das hat gepasst.

Was er uns da hinterlässt ist ein wenig chaotisch, lässt aber eigentlich nur einen plausiblen Schluss zu: Fehlausbruch folgt! Variante #1: Rauf auf 13740 und dann runter bis unter das Tagestief von gestern. Dagegen würde höchstens ein Downgap zur Future-Eröffnung sprechen, ansonsten könnte das vielleicht auch mal ausnahmsweise sehr einfach werden. Falls es genau anders herum kommt, dann dürften die grünen Kandidaten unterhalb des gestrigen Tagestief ihr Glück versuchen.

Dow … ebenfalls: Aktuell im Bild – Chaos. 29240 konnten gar nicht dick genug eingezeichnet sein, aber nützt nix, wenn sie zu oft gehandelt wird. Auch hier: Plausibelste Bewegung wäre m. E. ein Fehlausbruch bis maximal 29365 und dann runter auf 29074. Möglicherweise wird die 29279 etwas ausrichten, wenn aber nicht, tippe ich genau darauf. Und auch hier: Auf die Reihenfolge kommt es an, kann also ebenfalls genau umgekehrt laufen. Von allem aber was in der Nähe von 29240/29255 ist, werde ich die Finger lassen, das kann nur daneben gehen.

Die beiden Ansätze für DAX und Dow klingen zwar etwas merkwürdig, aber ich lege hier die Tageskerzen zu Grunde und adaptiere davon den H1. Natürlich wird es einen Trigger brauchen, und natürlich kann es sich auch anders entwickeln. Wenn das aber so genau läuft wie auch die Ausbildung der Lows im Dow, wie ich sie im Webinar beschrieben habe, bin ich da guter Dinge, dass das so aufgehen kann.

YouTube LiveStream um 19 Uhr mit O. Najjar

Dann noch in eigener Sache …. um 19:00 Uhr präsentiere ich gemeinsam mit meinem Kollegen Oliver Najjar nach langem Warten das MT ON Live Signal, also das Markttechnik-Addon für den StereoTrader, dass ihr schon öfters bei mir als auch bei Timo, meinem Entwickler-Kollegen, gesehen habt. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und auch, wenn ihr es weiter erzählt. Ich bin sicher, es lohnt sich, zumal Marktechnik ohnehin auch die Basis meines gesamten Handelsansatzes, der ja durchaus beständig funktioniert.

Für die Teilnahme entweder über die StereoTrader-Facebook-Seite dem Link bei der Veranstaltung folgen oder pünktlich um 19:00 Uhr diesem Link folgen:

Zur Anmeldung über Facebook ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim Handel 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.