Montag, 17. Februar 2020

Guten Morgen : )

313 Punkte effektiv sind es mit dem Dow-Long-Positionstrade geworden, weiter wollte er erst einmal nicht mitspielen. Macht nichts, denn hinzu kamen 40 Punkte Short und nochmals 100 Punkte Long. Die letzten beiden Handelstage geben damit entsprechend einen kräftigen Schub in der Statistik, womit diese dann 2020 nun bei 1491 Punkten im Plus steht, bei einem durchschnittlichen SL von max 15 Punkten damit also einem Return von 157 bei 44 Trades, womit sich ein Profit-Faktor von 2,25 ergibt.

Wer bereits hier nur Fragezeichen vor dem Kopf hat, dem möchte ich wirklich ans Herz legen, sich mit diesen Begriffen auseinander zu setzen. Die Profis, die hier mitlesen, werden unterschreiben, dass diese Kennzahlen für den erfolgreichen Handel einer Strategie das A und O sind.

Zur den Märken gibt es nicht wirklich viel zu sagen, ausser dass auch der Freitag nichts an der Trendstruktur verändert und wir ungebrochen long sind. Generell ist der Markt bzw. sind die Märke auf dieser Basis recht leicht zu handeln.

Gerade bei DAX besteht nun m. E. die Gefahr, dass er tagelang in einer Range verharrt, von daher halte ich es für wenig sinnvoll, hier nun eine Ad-hoc Einschätzung abzugeben, und würde tatsächlich erst einmal darauf bauen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er sich mal ein paar Tage nahezu gar nicht mehr bewegt. Muss nicht sein, wäre aber denkbar. Und wenn es so kommt, wird man aus Seitwärts gutes Potenzial schlagen können, und falls nicht, dann findet sich sicherlich auch der Absprungpunkt.

Dow. .. wie schon beschrieben: Nichts verletzt und weiter im Long Trend, aber auch er könnte verharren. Daher in beiden Märkten: Erst einmal abwarten, zumal auch Montag ist.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.