Mittwoch, 5. Februar 2020

Guten Morgen : )

DAX … wtf. Ich habe ein Problem damit, den Long zu handeln auf diesem Niveau, es ergibt keinen Sinn. Der Anstieg war ähnlich wie vorletzten Freitag, nur noch heftiger, aber nicht weniger konstruiert. Im Daily hinterlässt er ein Monster an Tageskerze die mal eben über dem letzten roten Aussenstab schliesst, aber die harte Grenze liegt unverändert bei 13375, und mich würde nicht wundern, wenn wir am Freitag den ganzen Turm wieder abbauen. Generell gilt: Anstiege ohne Korrektur – es gab ja kaum mal 20 Punkte – werden genau so wieder verkauft wie sie entstanden sind.

Dass ich mich auch mal täuschen kann, hat man im Webinar gestern gesehen. Kommt zwar glücklicherweise nicht allzu oft vor, aber ich bin auch nicht unfehlbar. Entsprechend ging der Tag mit zwei Fehltrades und -57 Punkte zu Ende. Der erste Minustag für dieses Jahr, fällt zwar nicht weiter auf in der Statistik, aber schön ist anders. Was ich damit sagen will: Nicht Omas Sparstrumpf auf Short verwetten bitte, nur weil ich das so einschätze.

Dow … sieht zwar nicht so aus, aber ist unverändert im Short-Trend und steht wieder kurz vor Anschlag. Mit Hütchen aber anschliessendem Abwärtsdruck hat hier die rote 28862 wieder einmal reagiert. So lange der nicht etwa über 28930 läuft, ist hier short unverändert die bessere Wahl.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.