Freitag, 24. Januar 2020

Guten Morgen : )

Es ist Freitag. Ja, ich weiss, dass das oben steht und alle schon wissen. Das Problem des Freitags ist aber, dass Short meistens nicht funktioniert. Von daher ist das bei dem Schlusskurs von gestern nicht so ohne.

Zwar hat gestern alles sehr schön gepasst, die Trendrichtung war in beiden Märkten klar, aber DAX hat 50 Punkte über dem Target bei 13329 gekniffen und Abends schon wieder an die morgendliche Hürde bei 13480 geklopft, während Dow auch nur einen Dip unter 29000 – immerhin genau wie erwartet – gemacht hat, aber auch hier fehlt mir die Übertreibung nach unten, welches die 27862 gewesen wäre. Stattdessen begnügte dieser sich wiederum mit der eigentlich für nicht mehr wichtig empfundenen 27974 in Orange und hievte sich wieder an 29167 um dort auch zu schliessen. Tzzz ….

Und nun? Gute Frage. So souverän wie ich gestern den Markt sowohl morgens in Thorstens Webinar als auch in den Kommentaren greifen konnte, so einfach wird das heute nicht. Es bleibt nichts anderes übrig, als die Eröffnung abzuwarten.

Was ich allerdings für denkbar halte, wäre seitwärts. Das heisst, die Wochenkerzen könnten durchaus in rot schliessen, aber ohne neues Low, so dass wir dann erst Montag nochmal knapp unter die Highs laufen und ab dort einen zweiten Versuch nach unten unternehmen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Die Grenzen dafür sind ja im jeweiligen Bild erkennbar.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.