Montag, 20. Januar 2020

Guten Morgen : )

DAX … mein Update war, soweit ich das sehe, erstmal richtig. So einfach long im normalen Handel über das Kassa-ATH – no. Warum? Ganz einfach, man darf hier nicht vergessen oder übersehen, dass der gesamte Anstieg in der „billigen Zeit“ entstanden ist. Sowas führt in der Regel vielleicht zu bisschen Stops-Fishing oberhalb, aber selten zu echten Käufen. Zwar hat er auch keine Anstalten gemacht, unter 13500 zu fallen, aber was das zu bedeuten hat, das werden wir heute rausfinden. Unverändert bin ich noch immer ein großer Fan von einem Retest der 13329 und traue dem Braten über 13500 nicht ohne weiteres. Im Zweifelsfalle stehe ich dann eben an der Seite oder scalpe den Ausbruch, aber mehr eben auch nicht.

Typische Montagshaltung also: Erstmal gucken.

Dow … ein Hütchen über 29318, die er damit genau so erkannt hat wie schon 29167. Auch hier, erstmal gucken, wir werden schon was handelbares finden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.