Mittwoch, 8. Januar 2020

Guten Morgen : )

Auch wenn das Live-Trading und die noch geposteten Trades positiv mit knapp 60 Punkten zu Buche schlugen, finde ich es nicht sonderlich einfach, diesen Markt vernünftig zu prognostizieren und möchte mich hier am liebsten eigentlich nur auf die Levels berufen und es dabei belassen. Denn …

DAX ist unverändert seitwärts und unverändert in seiner Komfortzone über 13100 und unter 13300, also seitwärts wie meistens und hier insbesondere wie schon seit Wochen. Es macht daher m. E. keinen Sinn, eine größere Bewegung zu orakeln, zumal die Chance gering wäre, dass nun plötzlich diesen Bereich verlässt. Daher gilt für mich hier unverändert: Unterseite Range: Long. Oberseite Short.

Dow … der hatte gestern so gar keine Lust irgendwas zu reissen und dümpelt zwischen 28500 und 28700 vor sich hin. 28769 habe ich tatsächlich übersehen, hätte aber davon abgesehen auch eher damit gerechnet, dass er 28862 angeht und nicht schon auf halber Strecke schlapp macht. Grundsätzlich ist der natürlich unverändert long, aber wie im Webinar gezeigt, wäre er das auch dann noch, wenn er bis 27300 etwa fallen würde. Im H1 wäre eine 28300 zwar erstmal ein Bruch, aber hätte gleichzeitig dennoch das Potenzial, sich z. B. zu einer Flagge zu entwickeln, um es mal charttechnisch zu formulieren. Ich würde es profaner ein interessantes Kauflevel nennen, zumal dort das letzte, zeitlich ausgedehntere Cluster befindet.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.