Mittwoch, 11. Dezember 2019

Guten Morgen : )

Nennt man das noch Markt oder ist das schon Schlägerei? 😉 Alles in allem finde ich das Bild richtig gut, und es könnte sehr einfach werden heute. Das Live-Trading-Webinar war mit nur 15 Punkten zwar überschaubar vom Ergebnis, aber dennoch ok, vor allem weil die erklärten Trigger danach alle ihren Job gemacht haben!

DAX … na endlich haben wir die 12885 gesehen, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau, warum ich die im H1 nicht eingezeichnet habe, aber davon reden und schreiben tue ich ja nun schon lange genug. 12885 war das erste vernünftige Korrekturlevel in dem gesamten Anstieg, und daher auch so wichtig. Im Webinar habe ich sie ja auch nochmals erklärt und auch, dass es problematisch wird, wenn diese nicht hält. Aber das hat sie, und wie! Solche Bewegungen im DAX sind eher selten, eigentlich eher typisch für den Dow, aber es zeigt auch ordentlich Bumms.

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir die offenen Level nun beackern. Dazu gehört vor allem alles, was rot oberhalb ist. Maximal 13242, oder ganz ärgstenfalls 13293. Aber auch zum Scalpen sollte da einiges abfallen. Oberhalb wie unterhalb. Welche Richtung er zuerst wählt, da lege ich mich nicht fest, sonder werde rein reaktiv an den Markt gehen.

Dow … 27750, und es hat Zoom gemacht! Ich meinte zwar noch in der Gruppe, dass ich da nicht long gehe, aber im Nachhinein muss ich da über mich selbst schmunzeln. Der einzige Grund warum ich das nicht machte, war, weil ich meinen Short, den ich am Wochenende bei 28021 aufgemacht habe, schliessen konnte und nicht bereit war, davon etwas abzugeben. Ich hab den Short nicht gepostet, nur die 28021 vorher gezeigt, und eben die 27750. Wie dem auch sei, schön vor allem zu sehen, wie sauber die anderen Levels, 27807, 27889 nach und nach im H1 gekauft und bestätigt wurden, ganz nach Legende. Fehlt höchstens noch 27840, wobei die nicht sein muss. Dort aber platziere ich nun, nach Schreiben dieses Blogs eine Long Limit, für den Fall, dass er mit einem kleinen Downgap nach Mitternacht eröffnet. Der Rest lass ich den StereoTrader regeln.

Auch hier gehe ich davon aus, dass wir die Oberseite nochmals bearbeiten und auch hier lege ich mich, bis auf den genannten Long, auf die Reihenfolge an sich nicht fest.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.