Freitag, 22. November 2019

Guten Morgen : )

Buy the Dip war das Motto gestern, zum Leidwesen aller Bären 😉

DAX … das Überraschungsgap um Mitternacht wurde als Gelegenheit genommen, nochmals vergleichsweise günstig einzukaufen. Selbst der Kassa Markt hat das zur Eröffnung bestätigt und schloss sogar deutlich über dem Vortag. Damit haben wir nun einmal oben raus und einmal unten raus aus der Range. Also mich würde sehr erstaunen, wenn da heute irgendwas nach unten geht. Viel plausibler erscheint mir dann doch, dass wir die Oberseite der Range nochmal besuchen und uns mal eine Zeit lang hier festhalten. Short ist dieser Markt erst, wenn das Low von gestern unterboten wird, vorher klar nicht.

Dow … hier fiel das Gap natürlich etwas heftiger aus, aber letztlich war es eine willkommene Gelegenheit, bei 27677 nochmal einkaufen zu gehen. Selbst der Kassa-Markt kam so tief nicht mehr und die Jungs & Mädels vom Parkett mussten sich mit >27700 begnügen. Auch hier wurde das Gap geschlossen, was auch kein Short-Signal ist. Zwar strandet er in der grünen Zone, aber eben mit steigenden Lows. Der Dow verrät seine Karten meist erst auf den letzten Drücker, und so wäre auch nicht weiter verwunderlich, wenn wir zum Wochenende wieder nach oben ziehen.

Trotzdem kann der Schein trügen, aber Short ist der Dow für mich erst dann, wenn wir unter 27677 brechen, bis dahin ist es nur Pokern für Long.

Ergänzung 09:00 Uhr – generell gilt natürlich auch gestern. Sofern der Dow als Beispiel nach oben ziehen sollte, wäre 27961 entscheidend für die weitere Bewegung, dort kann es ebenso drehen und dann auch das Bild nach unten auflösen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.