Donnerstag, 14. November 2019

Guten Morgen : )

Tatsächlich kann ich noch immer nicht mit dem großen Bild dienen, aber es hat sich auch nicht wirklich etwas geändert. Generell werde ich das heute auch so machen wie gestern: Wenn sich etwas anbietet, werde ich es in Trades Only posten. Das Dow-Setup hatte es jedenfalls in sich und kam in Trendrichtung sogar über 200 Punkte weit.

So lange auf hohem Niveau immer wieder gekauft wird, sind die Bullen aktiv und haben selbst dann, wenn es mal 200 Punkte runter geht, zunächst nur nach einer günstigen Gelegenheit gesucht. Dagegen werde ich mich nicht stellen.

DAX … hier sind unverändert 13329 in meinem Fokus. Short ist dort – wie ich es im Webinar erklärt habe – m. E. erst ein Thema, wenn ab dort das Volumen deutlich nach unten gerichtet wird. Ich glaube auch erst einmal nicht daran, dass er dort einfach so abprallt und wieder unter 13.000 schiebt, auch wenn 12886 „offen“ sind. Zumindest nicht beim ersten Kontakt. Ich kann mich täuschen, klar, aber ich warte ab bis sich das zeigt und dann schwenke ich natürlich um, vorher nicht.

Dow … die im Webinar gezeigten Linien, konnten gestern wie oben angedeutet weiter gehandelt werden und Dow hat sich recht präzise daran gehalten. Auch hier gilt unverändert: 28.000 sind die 161er Projektion aus dem letzten Anstieg, aber das ist deswegen kein „Ziel“ wo es dreht. Vielleicht dreht er ab dort, vielleicht rennt er 200 Punkte drüber, vielleicht kommt er gar nicht erst dahin.

Ich schrieb schon letzte Woche, dass man wohl merkt, dass ich mit dem Markt nichts anfangen kann. Das wird auch dann wieder so sein, wenn der Dow einfach weiter läuft. Für Trades brauche ich Cluster im Chart, oben ist ansonsten für mich nur Luft, gestern war das anders. Ob es heute wieder so kommt … wir werden sehen 🙂

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

PS: Dies ist wegen der WOT der letzte Ausblick für diese Woche, kommende Woche geht es dann weiter.

Bild ist nicht aktuell:

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.