Mittwoch, 23. Okt. 2019

Guten Morgen : )

Live-Trading um 09:00h zur DAX-Eröffnung in Kooperation mit TickMill

Zur Anmeldung ->

DAX … 17,5 Punkte im Live-Trading sind zwar nicht üppig, aber doch ganz ok. Vor allem, weil die anvisierten Punkte und Bewegungen auch absolut schlüssig waren. Thematisiert hatte ich insbesondere 12738, die dann zunächst supportet hat und am Ende verkauft wurde. Das könnte es, wenn über Nacht nun nicht allzuviel passiert, recht einfach für heute machen. Schön auch zu sehen, dass die beiden roten Kandidatinnen auf diesem Level wirklich sauber abliefern.

Alles weitere dann im Live-Trading-Webinar – ich hoffe ihr seid dabei!

Dow … im Blog habe ich mich ja sehr zurückgehalten, aber im Tagesthread nicht. Einen Squeeze, kommend von 26823 bis 26938 sollte er machen um dann ein neues Tagestief anzusteuern. Genau so ist es dann auch gekommen, und damit kommen dann nun auch endlich – so hoffe ich – 26667 auf den Plan und wird entscheiden, wie das Gezerre weiter geht. Der „normale“ Weg wäre, von dort aus wieder hoch, das Problem aber ist der beschriebene Fehlausbruch, das hätte man zeitlich auch anders bewerkstelligen können und statt eines Fast-Engulfings auch einen Doji in den Chart stellen können, wenn das nämlich nicht auf den letzten Drücker passiert wäre. So befürchte ich fast, dass Kollege Dow gleich zur 26412 durchgereicht wird. Sollte es so kommen, wird er sich dann dort sputen müssen, um nicht doch noch ganz unten durch zu fallen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.