Montag, 21. Okt. 2019

Guten Morgen : )

DAX … einen kleinen zweiten Anlauf hat er versucht, aber mehr als 12700 waren nicht zu machen, nach unten raus allerdings auch nicht. Insofern hat sich meine Unentschlossenheit mit Tendenz nach oben dann doch soweit bewährt.

Was hier immer wieder auffällt, ist die Verteidigung der 12600, über dem roten Balken, und das obwohl der Dow sich gleichzeitig ganze 300 Punkten nachgegeben hat, aber nicht weniger auffällig ist natürlich der unvollendete Ausbruchsversuch gen Norden.

Was fangen wir damit an? Nun, grundsätzlich ist Support Support, und so lange das in dieser Form verteidigt wird, spricht m. E. wenig dagegen, das auch mitzugehen. Anders herum, wenn die rote Zone nach unten durchschritten wird, wird 12600 in gleichem Maße zu einem Widerstand. Zum Beispiel: Kommen 12473 auf den Plan, und nicht etwa nur als kleiner Spike in einer etwas übermotivierten Stundenkerze, dann würde 12600 entsprechend zum passenden Short-Level. Viel mehr kann ich da aus dem Verteidigungsgeschiebe auf dem hohen Niveau noch nicht sagen.

Dow … 26059, wieder einmal. Der Long-Trade dahin war ja soweit ganz nett, aber der Short ab da wäre natürlich interessant gewesen, aber kann man ja auch nicht unbedingt wissen, welches der beiden beschriebenen Szenarien letztlich das Rennen macht. Und da ich in den Long soweit recht gut hineingekommen bin, habe ich natürlich diese erst einmal behalten, was ja soweit auch richtig war.

Hier dürften nun jedoch 26667 beschlossene Sache sein, zumal der Weg nicht wirklich weit ist. Ein kurzer Rücklauf zu 26823 und dann dahin, scheint mir zwar sehr einfach gedacht, aber wäre durchaus so machbar. Wir werden sehen, erstmal den Montag beginnen lassen und dann werden wir uns da schon einfinden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.