Freitag, 4. Okt. 2019 (NFPs!)

Guten Morgen : )

Heute gibt´s wieder das NFP-Webinar in Kooperation mit FXFlat:

Zur Anmeldung ->

DAX … na das nenne ich doch mal eine Bewegung 🙂 Kurzer Dip auf 11840 und weiter geht´s? Wir werden sehen, aber denkbar ist es. Wie man weiss, störe ich mich nicht an Lunten und Dochten, das sind für meine Begriffe nur die Abbilder von Fehlentscheidungen. 12113 sollten wir im Rücklauf schon noch bekommen, wobei ich noch immer eher die 12280 und 12332 im Auge habe.

Alles weitere zum DAX im Webinar.

Dow … wer hier regelmässig mitliest, wird sich erinnern. Vor einigen Wochen schrieb ich: „Post-It anheften an 25874 – die kommt wieder und wird supporten“. Nun sind wir zwar noch eine Linie weiter gelaufen, aber vom Prinzip her stimmt es dennoch und sie war auch nicht umsonst dick grün. Auch zeigt sich hier, dass es durch das Cluster, wie angekündigt, nicht ohne weiteres durch fällt. Geschlossen hat er bei 26215, am nächst-größeren Volumenpunkt, demnach eine völlig plausible Bewegung die ich auch nicht anders erwartet hätte, wenn er so schnell da unten hin kommt.

26823 wollte ich für Short, aber die blieben aus. Noch. Zwar wird er nicht ohne weiteres aus dem Cluster nach oben ausbrechen können, aber mit ein paar Tagen Gezerre halte ich das durchaus für denkbar. Da Long immer etwas zäher geht als Short, rechne ich damit, dass die Punkte oberhalb alle soweit reagieren werden. Nächstes Level entsprechend bei 26382 und 26412.

Auch hier alles weitere im Webinar.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.