Freitag, 30. August 2019

Guten Morgen : )

Dow … vorgestern meinte ich noch – kann auch gleich zu 26215 oder gar 26412, aber dass das ohne echten Dip läuft, war doch recht überraschend. Und, auch wenn die Richtung genau mit meiner Erwartung von Donnerstag übereinstimmt, ich glaube auch noch nicht, dass das so ohne weiteres weiter läuft, denn zu deutlich bleiben am Vorwochenhoch bei 26382 die Käufer aus. Der Mini-Dip auf unter 26200 zur Kassa-Eröffnung war zwar ganz ok, aber viel gebracht hat es nicht, denn Kassa Schluss war gerade mal 100 Punkte über der Eröffnung, das ist vergleichbar mit etwa 40 Punkten im DAX – also fast nichts – und sieht mir mehr nach Short-Auflösungen aus als nach willigen Käufern. Ich bin, wie man merkt, recht skeptisch. Kommt kein Dip und wir laufen im Future, also vor Kassa, bei schlappem Volumen direkt zu 26664, dann dürfte es dort um 15:30h die passende Antwort darauf geben.

Von dem jetzigen Level aus würde ich schon gerne eine 26074 noch sehen wollen, bevor das wirklich durchs Dach kann, 25874 wäre zwar mein Favorit, aber das ist vermutlich bisschen zu tief gegriffen. Dennoch, man weiss ja nie was kommt, und sollten böse News kommen, würde ich genau dort nach Big-Long suchen. So oder so, da gehört ein fettes Post-It dran, vergessen wird die nicht, wann auch immer es sein wird.

DAX … schliesst zwar über 11840, aber doch sehr sehr knapp. Ihm würde ein Dip auf 11700 wiederum gut tun.

Lassen wir uns mal überraschen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.