Mittwoch, 14. August 2019

Guten Morgen : )

DAX … 11550, wie im Webinar als Ziel gezeigt wurden sauber ab 11667 erreicht und damit waren 117 Punkte im Topf. Aber … ich hätte ja eher drauf gebaut, dass 11550 nicht halten, andererseits, wenn „klar“ ist, dass es ab dort mal eben 400 Punkte rutschen soll, und das ohne Bremse, dann kann das natürlich auch mal ab dort ganz anders laufen. Solche Bewegungen sieht man eher selten, aber es kommt vor. Oberhalb könnten dann nun doch noch 11983 auf den Plan kommen, aber mit dem Schwung kann das natürlich dann auch erstmal weiter seitwärts schieben. Nicht wirklich einfach.

Dow … zur 25807 in grün, von da einmal nach rot bei 26441, und das ganze in einem Tempo, das mich sehr an Januar 2018 erinnert hat. Gestern 500 Punkte in wenigen Minuten aufwärts, damals war es das doppelte, was danach kam, ist Geschichte.

Hier wäre nun entsprechend 26664 nochmal ein Thema, aber das Verhalten schätze ich ganz ähnlich wie im DAX ein.

Dies ist nun mein letzter Post bis Ende diesen Monats. Morgen gibts noch ein Webinar mit AMP-Futures und das war´s dann auch.Der Link folgt natürlich noch. Eigentlich wollte ich ja gestern schon aussteigen, aber was will man machen, mir war grad langweilig also hab ich mal eben diesen Text dann noch gemacht;)

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.