Donnerstag, 18. Juli 2019

Guten Morgen : )

Na also, da kommt doch wieder Bewegung! Aber bisschen gemein von den beiden, denn kaum haben beide im H4 über der jeweils wichtigen Marke zum ersten Mal geschlossen (12410 DAX / 27359 Dow), schon geht es auf der Stelle runter. DAX hat immerhin sauber an 12450 in rot reagiert.

DAX … 12270, da ist sie doch endlich. Ich weiss allerdings nicht, ob es so klug vom DAX war, sich dafür so lange Zeit zu lassen. Ich lasse sie im Bild mal in grün, wo ich das hier schreibe, aber ich tippe da schon eher auf 12230 oder gar 12144 bis 12113- wenn es arg kommen sollte, denn das lange Geschiebe auf der Oberseite mit solch einer Tageskerze im Rücken, das kann auch mal völlig anders ausgehen. Mein Rat: Genau hinschauen wo die Luft unten dünn wird, bevor man wieder auf Long setzt, denn wie immer kann es auch mal rutschig werden.

Dow .. 27175, aber auch hier gilt: Vorsicht. Kann hier wieder aufdrehen, muss es aber nicht. Der Dow ist ja meistens etwas zielstrebiger, da verpasst man so schnell nichts. Und einen sauberen Dip auf diesem Niveau, da habe ich erstmal meine Zweifel dran. Die anderen möglichen Punkte sind gezeigt. Mein persönlicher Wunschdip: 26766.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.