Dienstag, 16. Juli 2019

Guten Morgen : )

DAX … ich hätte schwören können, dass wir zumindest die 12270 einmal antesten, aber nein, er musste zum Start sofort hoch, nochmal runter, nochmal hoch … und was hats gebracht? Nichts, ausser ein weiteres Scheitern an 12410. Anders herum wäre klüger gewesen, denn zumindest gestern hat dann die Händler doch die Lust verlassen, oberhalb 12400 weiter zu kaufen. Sofern nun über Nacht nicht doch noch gekauft wurde, stehen 12270 unverändert auf dem Plan, auch wenn ich dem potenziellen Dip immer misstrauischer gegenüber stehe.

Dow … einer derartig unterirdisch kleine Range, das nennt man wohl Arbeitsverweigerung. Da sowohl 27010 als auch 27143 – beides nur Projektionen aus der markttechnischen Betrachtung – klar vom Markt erkannt wurden, dürfte dies auch für 27483 gelten, bleibt natürlich die Frage, was dort passiert. Blind shorten halte ich für keine gute Idee, interessanter wäre m. E. der Weg dahin. Ein Close H1 über 27359 könnte das triggern, aber auch ein Rücksetzer auf 27175.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.