Freitag, 5. Juli 2019 (NFP-Webinar)

Guten Morgen : )

Um 14:15h gibt´s wie üblich das allmonatliche Webinar zu den NFPs. Zur Anmeldung geht´s über den nachfolgenden Link.

NFP-Webinar 14:15h

Ansonsten muss man dem nichts hinzufügen, denn dem US-Feiertag entsprechend war die Vola und das Volumen unteridisch bis nicht vorhanden. Das Resultat natürlich ein Inside-Day in beiden Werten.

Zusammenfassend nur:

Dow – alles was nun bleibt, ausgehend davon dass es auch weiterhin steigt, sind Projektionen. Daher sind die Levels oberhalb mit Vorsicht zu geniessen und eher als Pi-Mal-Daumen zu verstehen, kein Vergleich mit der Genauigkeit der üblichen Marken aus meinem Blog. Ohnehin werden diese nicht lange im Bild bleiben und ersetzt, sobald etwas erkennbares verbleibt.

Im DAX wäre das nächste größere Volumen-Level erst bei 12813 zu finden, wobei 12550 sicherlich noch nicht aus der Welt ist. Letzteres muss nicht sofort kommen, aber recht sicher sagen wir dort in nächster Zeit noch einmal „Guten Tag“. Sofern 12813 tatsächlich in einer Zusammenhängenden Bewegung kommen sollte, dürfte es spätestens dort auch einen spürbaren Rücksetzer geben.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.