Dienstag, 2. Juli 2019

Guten Morgen : )

saubere 200 Punkte Short im Dow mit einem SL von nur 10 Punkten ab dem Tageshoch. Das ist der Vorteil, wenn man unvoreingenommen an den Markt geht und einfach nur handelt, was vorgezeichnet ist, und hier war es erneut das Volumen an 26877. Um zunächst beim Dow zu bleiben: Ein Gap-Close von oben ist in der Regel so wenig bullish wie ein Gap-Close von unten bärisch ist, das haben wir in der Vergangenheit oft beobachten können. Trotzdem ist die Situation noch nicht so einfach, denn nach dem Gap kam erst einmal nichts mehr hinterher. Ich rechne schon damit, dass wir hier weiter fallen, aber der Umweg könnte anstrengender werden, als es auf den ersten Blick scheint.

Den DAX halte ich für etwas undurchsichtiger, auch wenn ich nach wie vor nicht an einen Anstieg glaube, zumal er hier alle paar Punkte an neue Grenzen stößt, strapaziert der ein wenig zu sehr meine Geduld im Moment, als dass ich mich da zu sehr festlegen will. Was ich aber für wahrscheinlich halte, ist, dass ein Re-Test von z.B. 12410 nicht funktionieren wird und da vermutlich erst richtig Tempo nach unten bekommen könnten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.