Mittwoch, 22. Mai 2019

Guten Morgen : )

DAX … nicht getäuscht. Kein Grund für runter, schrieb ich, und wurde bestätigt. Wer hier schon länger mitliest, dem muss ich nicht übersetzen, wie das klingt, wenn ich mich festlege. Von Rechtswegen ist es aber wohl so, dass ich das nicht ohne weiters darf, daher muss ich das immer ein wenig durch die Blume formulieren, wenn ich es ernst meine, aber auch andere Wege aufzeigen 😉

Kleiner Dip zum Tagesauftakt, das ist genau die Variante, wie es funktioniert. Erst runter, billig einkaufen, dann hoch. Entsprechend gab es auch wenig Konter und 12113 wurden sauber bestätigt. Nächste Station: 12410. Alles dazwischen muss nun schnellstmöglich weg, wenn das gelingen soll. Für meine Begriffe zeigt der DAX hier Stärke, gerade weil es langsam geht und nicht im Eiltempo.

Das Long-Szenario sehe ich dann in Gefahr, wenn 12049 im Close H4 unterboten sind.

Dow … 25889 hatte ich im Visir und wollte die Reaktion sehen. Die kam wie auf Bestellung und markiert das Tageshoch – und die Reaktion ist sehr überschaubar. Der H4 täuscht hier ein wenig, denn Diskussion in der Range 25806/25857 hat letztlich fast den ganzen Tag gedauert. Wichtig wäre nun hier, dass der H1 möglichst schnell über 25889 schliesst, dann gehen nach oben alle Türen auf und 25997 wäre nur noch ein Katzensprung.

Auf Short baue ich, wenn H1 unter 25772 schliesst. Vorher nicht. Zum Tagesschluss liegt der Long von 25631 nun rund 230 Punkte vorne und ist erstmal ausser Gefahr. Viel mehr als SL auf Break-Even, ist hier allerdings noch nicht machbar, wobei natürlich die Frage ist, wie lange man das durchhalten möchte. Ich für meinen Teil würde schon gerne herausfinden, ob wir 25997 kaufen können oder nicht … wenn der Dow denn mitspielt.

Was hier für mich entscheidend ist, ist die Tatsache, dass der Entry auf Scalping-Basis im M1 stattgefunden hat und es nun bis in den H4 geschafft hat, da kann man, so finde ich, schon mal festhalten und das Maximum ausreizen. 230 Punkte sind aktuell ein Return bzw. Profit Faktor von 15, besser wird der Entry nicht mehr und selbst ein Return von 5 ist noch exorbitant gut, da muss man erstmal nicht zwangsweise aktiv werden und das Ergebnis verschlimmbessern. Eine Auflösung als Beispiel knapp unter 25772 würde immer noch einen Return von etwa 8 bedeuten, das wäre mehr als akzeptabel.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.