Donnerstag, 9. Mai 2019

Guten Morgen : )

DAX … 12212 markiert das Tageshoch recht gut. In Kombination mit 12194 waren dort auch die ersten beiden roten Linien, denn damit war zu rechnen. Soweit so gut.

12260 war mein Maximum. Die muss nicht kommen, es wäre aber auch nicht weiter tragisch. Interessanter liegt eigentlich der EMA 200 im H1, heute dann vermutlich bei 12229. Erreichbar aus dieser Haltung ist der entweder gar nicht oder nur per kleinem Squeeze. Ansonsten darf es das für meine Begriffe nun auch gerne gewesen sein und wir können gerne mal unter 12000. Mal gespannt, ob meine Einschätzung heute wieder passt.

Dow …  auch der nur die roten genutzt um eine Etage tiefer zu purzeln, allen voran 26069. Mir wäre lieber gewesen, er vollzieht zuerst den Move zu 26240 statt bei 25857 nochmal aufzutanken. Hier haben wir nämlich nun das Problem, eines höheren Lows, und das gibt Motivation für Aufwärts und mindestens Gerangel oder schlimmer: Seitwärts. Auch hier gilt, 26215 muss nicht zwangsweise kommen, das hatte ich auch gestern spät noch in der Gruppe genannt und prompt ging es wie auf Zuruf 150 Punkte in den Süden.

Bei den ganzen Haaren im H1 kann ich nicht wirklich sagen, was da bremsen wird und was nicht, da eigentlich alle Marken beackert wurden. Von der Legende her wäre das Bild hier nun seitwärts zwischen 26997 und 26069. Hier bleibt wohl nur „oben short“, „unten long“ m. E. nicht mehr.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.