Freitag, 26. April 2019

Guten Morgen : )

DAX … sieht schwach aus, ist es aber nicht. Wer mal einen Blick in den Daily wirft, wird feststellen, dass das seit langem einfach nur mal eine minimal-roter Innenstab war, mehr nicht. Meines Erachtens wird hier der nötige Punkt für den Anlauf gesucht, mehr ist da so nicht erkennbar. Und dafür wäre alles ab 12212 geeignet.

Dow … ganz ähnlich wie im DAX, nur wurde hier etwas motivierter mal die Eröffnung der Vorwoche getestet. 300 Punkte runter und 200 wieder rauf, das sind zumindest Bewegungen mit denen man etwas anfangen kann. Sofern die Jungs und Mädels Big-Fish hier noch ein ATH im Sinn haben, sollte das Vortagestief nicht unbedingt unterschritten werden. Aber … entscheidend ist der Schlusskurs. Heisst, auch wenn es nochmal tiefer gehen sollte, würde mich sehr wundern wenn nicht auf den letzten Drücker alles dran gesetzt wird, über 26373 zu schliessen.

Offen sind hier noch immer 26215. Ob die nun allerdings heute kommen, steht auf einem anderen Blatt. Es reicht auch ein Seitwärtstag und der Dip dahin in der kommenden Woche.

Generell …

Denken wir mal ein paar Tage weiter – denn am kommenden Freitag sind wieder NFPs. Mal ausgehend davon, dass Gold konträr zu den Indizes läuft und Gold bis dahin wieder runter will, dann haben auch die Indizes eine Woche Zeit zu schieben, die Wochenkerze als Innenstab zu beenden, kommende Woche einen Dip zu machen und zum Freitag – nächste Woche – den „finalen“ Run nach oben zu starten. Man sieht ja durchaus, dass die Kauflaune etwas nachlässt, was nicht weiter verwunderlich ist bei dem Anstieg seit Ende Dezember. Trotzdem sieht aber so nicht das Ende einer Bewegung aus. Gerade im Dow, da schreien alle nach ATH … und was kommt nicht? Das ATH … ganz normal. Also, im Zweifelsfalle mit nichts grossem Rechnen und einfach schauen was passiert, denn bekanntlich läuft so schnell nichts weg.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.