Mittwoch, 10. April 2019

Guten Morgen : )

DAX … würde ich mit Analysen mein Geld verdienen, so könnte ich mich weit aus dem Fenster legen und behaupten: „Wie im Webinar erklärt, war Short mit Unterschreiten der 11955 im H4 getriggert und das genannte Maximalziel von 11840 wurde exakt erreicht.“ Liest sich super, oder? Und stimmt sogar, nichts anderes habe ich gesagt.

Aber … einen Umweg mit einem sinnlosen Squeeze bis hoch zur 11988, den hatte ich so nicht auf dem Plan. Sind zwar nur rund 30 Punkte zu viel, aber was es braucht ist etwas, das man sauber handeln kann, nicht sowas. Klar, wenn in den letzten Tagen das Volumen komplett im Keller war, dann braucht es eben nicht viel, um alles wegzublasen, weil ja keiner da ist der es auffangen kann. Und genau wegen solch einem Psycho-Nonsens an Bewegung, inclusive dem Käse der letzten Tage, werde ich mich in Puncto DAX auch erst einmal zurückhalten, denn das ist wirklich nervig.

Dow … kein neues High über der kleinen roten Hilftslinie, Cluster ab 26150 getestet, und fertig. So sieht ein Markt aus, der nicht vollkommen psychotisch läuft.

Das Eintauchen in das Cluster ab 26150 sollte man m. E. nicht überbewerten, auch wenn wird 26081 ansteuern sollten, heisst das noch längst nicht, dass wir das Gap bei 25922 dicht machen. Darauf bauen schätzungsweise viel zu viele. Denkt man hier mal in Wocheneinheiten, so vollzieht er aktuell eigentlich nur einen Backtest des Aussenstabs, der letzte Woche überboten wurde – mehr nicht. Vor diesem Aspekt wäre es wesentlich schlüssiger, wenn er im Laufe der Woche wieder nach oben raus zieht, statt nach unten durchzufallen. So würde ich das zumindest vom aktuellen Bild her werten, auch wenn „oben“ ab meinem Maximum bei 25452 ein bisschen Druck aufgekommen ist, halte ich das durchaus für nochmal erreichbar. Kritisch wird es erst, wenn wir per Schlusskurs im H1 unter 26069 handeln.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.