Mittwoch, 6. März 2019

Guten Morgen,

DAX … auch wenn Karneval vorbei ist, fällt mir zu diesem Bild nur sehr wenig neues ein. Die anvisierte 11561 kam schon am Montag und wurden gestern erneut bestätigt, die grüne 11530 hat gehalten und ansonsten ist er schlichtweg gefangen in einer potenziellen Range, welche erstmal bis 11664 begrenzt ist.

Wirklich relevant erachte ich unterhalb derzeit nur 11484 und 11353, oberhalb halte ich das zunächst alles für potenziell gefährlich, wenn ich mir parallel dazu den Dow anschaue.

Dow … immerhin hat er die Vorwochenkerze bisher nach meinen Vorstellungen beantwortet, aber weigert sich offenbar auch, einfach nach unten durch zu fallen. Hier dürften 25922 interessant werden, ansonsten auch nur der nächste Support bei 25562.

Nicht zu vergessen ist, dass wir auf die NFPs zusteuern und möglicherweise auch deswegen nicht so schnell mit einer weiter entscheidenden Bewegung zu rechnen ist.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.