Mittwoch, 23. Jan 2019

Guten Morgen : )

DAX … wie im Webinar beschrieben und gehandelt, war dann entsprechend Schluss bei 11124 und die nächste relevante Kandidatin bei 11034 wurde sauber getestet. Wie vermutet sollte alles andere auch nicht wirklich relevant sein.

Entsprechend dem Tages- und Stundenschluss sollte nun auch 10929 wieder getriggert sein, sofern nicht über Nacht alles, aus welchen Gründen auch immer, revidiert wird. Vom Bild her spricht allerdings nichts hierfür. Für Long wäre wichtig, dass er nicht wieder in die Range zwischen 10929 und 10818 zurück fällt, sondern bei 10929 möglichst ordentlichen Support findet, der auch gerne ein Dip sein darf, ohne doppelten Test. Alles andere wird m. E. eher nicht funktionieren.

Dow … sehr sauber die Levels der Reihe nach abgearbeitet. Und wie schon Montag beschrieben, war die 24454 nicht ohne weiteres erreichbar, was an den sehr häufig wechselnden Stundenkerzen gut zu erkennen ist. Entsprechend aber ging es recht zügig da durch, nachdem 24533 nicht genug ausrichten konnte und die Support-Zone ab 24260 wurde angelaufen. 24231 wurde nur knapp verfehlt, aber grundsätzlich betrachte ich das Bild und die Bewegung als sehr stimmig. Denn Donnerstag schrieb ich schon, dass das vergessene Level ab spätestens 24713 dann auf den Plan kommt, und als erledigt betrachte ich das noch nicht.

Denkbar wäre hier overnight ein bisschen Überlauf über 24454, maximal auch in die Nähe der 24533, und dann könnte ein zweiter Anlauf folgen. Ich mag mich hier irren, aber der Dip ist noch nicht markant genug.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.